Suche nach Beiträgen von SLiteraturreise

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:


SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Re: Maggie Stiefvater

von SLiteraturreise am 06.04.2013 13:54

Ich habe alle ihre Bücher auf deutsch gelesen und auch die Mercy-Falls Reihe auf Englisch und ich LIEBE ihren Schreibstil.
Die Elfen-Bücher sind nicht ganz so meins, aber die anderen sind wirklich jedes Jahr aufs neue Highlights für mich...
Ich habe die Autorin einmal auf der Buchmesse getroffen in Frankfurt und sie war super sympathisch. Leider habe ich es dieses Jahr zu keiner Lesung geschafft.

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Re: Die Plantage

von SLiteraturreise am 24.11.2012 16:56

Sag ich ja 880 Seiten - Premium Taschenbuchausgabe - unhandlich :(

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Goodreads

von SLiteraturreise am 23.11.2012 23:22

Wer ist denn alles auf Goodreads registriert? :)

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Die Plantage

von SLiteraturreise am 23.11.2012 23:21

Habe das Buch bei vorablesen gewonnen. 880 Seiten schlag mich tot Bin jetzt auf 130 - und es ist wirklich nicht schlecht. Bin aber etwas unter Druck, da es ja heißt - 3 Wochen nach Auslosung bzw. Ankommen des Buches rezensieren.
Da es ein historischer Roman mit vielen Fakten - und so ein "Wäscher" ist, weiß ich nicht, ob ich das jetzt noch in einer Woche schaffe...

"South Carolina, 1781. Die junge Witwe Antonia Lorimer lebt allein auf ihrer vom Krieg zerstörten Plantage Legacy. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anwesen wieder aufzubauen und einen verwundeten britischen Soldaten gesund zu pflegen: William Marshall. Dass ausgerechnet er in den Kriegswirren ihren Mann Henry erschossen hat, weiß sie nicht. Und so lässt sie sich immer mehr in den Bann dieses außergewöhnlichen Mannes ziehen. Ein Epos aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Menschen sind verwundet an Körper und Seele, das Leben ist geprägt von Verlust und roher Gewalt, aber auch von einer unerschöpflichen Aufbruchsstimmung und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft."

CIMG1758.jpg

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Re: Geburtstage - Termine

von SLiteraturreise am 12.11.2012 18:29

07.04. :)

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

"Josephine"-Trilogie von Sandra Gulland

von SLiteraturreise am 11.11.2012 19:47

Josephine (Band 1)

"Was die Wahrsagerin der vierzehnjährigen Rose, Tochter eines verarmten Plantagenbesitzers auf Martinique, für die Zukunft voraussagt, ist umwerfend, aber zugleich auch völlig unglaubwürdig, wenn nicht sogar lachhaft. Rose soll die Frau eines Kaisers werden. Dabei ist sie doch völlig mittellos, ohne vornehme Erziehung und durch einen Ozean von der glanzvollen Welt der Kaiser und Könige getrennt.
Doch tatsächlich erzählt die Historie die Geschichte von Rose, die durch die Vermittlung ihrer Tante Desiree in eine reiche aristokratische Familie in Paris einheiratet. Nach einer unglücklichen Ehe mit Alexandre de Beauharnais bleibt Rose als Witwe mit zwei Kindern in den Wirren der Französischen Revolution zurück. Getrieben von dem Wunsch zu überleben, flüchtet sie sich in die Obhut des korrupten Barras, dem mächtigsten Mann Frankreichs. Und es ist seine Idee, daß Rose sich mit dem merkwürdigen kleinen Korsen anfreundet, dem Mann, der Rose zu Josephine und zur Frau von Napoleon Bonaparte wer den lässt."

Josephine und Napoleon (Band 2)


"Der zweite Band von Sandra Gullands fesselnder Romantrilogie schildert hautnah den faszinierenden Aufstieg von Joséphine Bonaparte, der Frau Napoléons. Stück für Stück lässt Sandra Gulland das Bild einer beeindruckenden und mitfühlenden Frau vor dem Hintergrund einer äußerst turbulenten Zeit entstehen: dem ausgehenden 18. Jahrhundert in Frankreich."

Kaiserin Josephine (Band 3)

"Aus der Tochter eines verarmten Plantagenbesitzers ist eine First Lady geworden: Sandra Gulland zeichnet in "Kaiserin Josephine" den Aufstieg und Fall eines mächtigen Imperiums und einer großen Liebe, die Betrug, Verbannung und selbst den Tod überdauert. Napoleon Bonaparte wird vom Konsul zum Kaiser der Franzosen und regiert ein immer größer werdendes Reich. An seiner Seite steht Josephine, Vertraute und Geliebte, die er glorreich zur Kaiserin krönt. Doch ihre Verbindung ist von allen Seiten bedroht: Innere Unruhen erschüttern das Land, England führt Krieg gegen Frankreich, und Napoleons korsischer Familienclan führt Krieg gegen Josephine, weil sie ihrem Kaiser keinen Erben schenkt. In den aufrichtigen Tagebucheintragungen Josephines wird der Leser Zeuge der Intrigen, die Josephine und Napoleon schließlich entzweien - die Tragödie der Scheidung und Napoleons Verbannung nach Elba nehmen ihren Lauf."

Ich liebe diese Reihe. Habe sie seit Jahren immer und immer wieder gelesen. Sehr gefühvoll. Natürlich nur für diejenigen, die gerne historische Romane oder etwas über diese Thematik lesen.

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

"Im Land der Sümpfe"

von SLiteraturreise am 11.11.2012 19:43

von Ivonne Hübner.
Eines der schlimmsten Bücher, die ich je gelesen habe.
An sich hörte sich die Geschichte interessant an, aber das ganze Buch ist eine riesige Fülle von Namen und man wird völlig erschlagen davon. Hat man geschnallt, wer der eine ist, kommen schon wieder 5 andere.

"Mitte des 12.Jh. Fjäder, die Tochter eines Fischers vom Oberuckersee, und Erik, der Sohn des hiesigen Töpfers, wachsen gemeinsam auf und können sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen. Doch die Idylle im Land in den Sümpfen, dem nordöstlichsten Winkel des Heiligen Römischen Reichs, ist trügerisch, denn der machthungrige Markgraf Albrecht von Askanien will in einem blutigen Kreuzzug die Wenden zu Christen bekehren. Fjäder und Erik werden auseinander gerissen und für beide beginnt eine jahrelange Irrfahrt.
Die Kultur der ehemals zwischen Elbe und Oder siedelnden Stämme wurde fast vollständig zerstört. Museen wie das Ukranenland in Torgelow bemühen sich, das Leben der Slawen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen."

Einige Menschen scheinen dennoch vom Buch begeistert zu sein - ich war es nicht.

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2012 19:43.

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

booklooker.de

von SLiteraturreise am 11.11.2012 19:39

Ich habe mit booklooker.de schon viele gute Erfahrungen gemacht :)

Habe letztens ein Buch gesucht, welches schon vergriffen war. Bei Medimops sage und schreibe 49 €, bei Amazon Marketplace 39 € - Arvelle, etc. hatten es gar nicht. Bei booklooker.de habe ich es mehrfach gefunden, für 3€ plus Versandkosten gekauft - sieht aus wie neu. kaufe dort auch öfter die bereits vergriffenen Ausgaben der CORA Historicals. :)

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Die "Virgin-River"-Reihe von Robyn Carr

von SLiteraturreise am 11.11.2012 14:41

Ich liebe diese Reihe einfach - u.a. weil man sich beim Lesen immer so schön geborgen fühlt.

Hier ist ein Artikel dazu (anlässlich eines Weihnachts- und Silvesterspecials vom MIRA-Verlag) inklusive der Reihenfolgeliste (englisch / deutsch).

[Aufgeschnappt] Ein kleines MIRA-Special zur "Virgin-River"-Reihe von Robyn Carr

...und hier sind meine Rezensionen zur Reihe (theorethisch könnte man die Bände wohl einzeln lesen, aber es ist schöner, wenn man die Personen drumherum schon näher durch die Vorgängerbände kennt).

Robyn Carr - "Neubeginn in Virgin River" ("Virgin-River"-Reihe Band 1)

Robyn Carr - "Wiedersehen in Virgin River" ("Virgin-River"-Reihe Band 2)

Robyn Carr - "Happy End in Virgin River" ("Virgin-River"-Reihe Band 3)

Robyn Carr - "Wintermärchen in Virgin River" ("Virgin-River"-Reihe Band 4)

Weitere Rezensionen folgen...

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Re: Frankfurter Buchmesse 2012

von SLiteraturreise am 11.11.2012 14:36

Ich wollte euch ja noch meine Berichte posten:

Frankfurter Buchmesse 2012 - Bericht - Samstag, 13.10.12

FBM '12 - Bericht - Samstag, 13.10.12 - Lesung: C.M. Singer

Frankfurter Buchmesse 2012 - Bericht - Sonntag, 14.10.12

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite