Unsere Entstehungsgeschichte

Wie ist "Brennende Seiten" entstanden? Manche von euch haben sich vielleicht diese Frage schon mal gestellt, deshalb möchte ich hier kurz unsere Geschichte erzählen.

 

Es war einmal, vor der Zeit von "Brennende Seiten", da war eine kleine Bloggerin namens Hasi. Sie reiste ganz allein durch die Welt der Bücherblogger und für sie war alles neu und fremd. Eines Tages lernte sie, durch ein Gewinnspiel vom Fischer-FJB, eine Bloggerin kennen, die unter dem Namen Moni bekannt war. Ihr gehörte das kleine Bloggerkönigreich "Süchtig nach Büchern". Daraufhin lernte sie auch Steffi kennen, die Königin, die mit ihrem König Kai "His-and-her-Books" regierte. Nehmt es mir nicht übel, ihr lieben Zuhörer, doch die Geschichte ist etwas unklar. Doch ist sie nicht getrübt durch billigen Wein oder dunkle Nächte, sondern durch das stärkste Rauschmittel der Welt: Die Zeit.

Irgendwie kam es dazu, dass sie auf immer mehr Blogger traf und bald darauf wurde sie auch schon in den Rat in dem Käsekuchenland der Blogger gerufen. Natürlich war die kleine Bloggerin glücklich darüber und freute sich über Gleichgesinnte. Sie las das alte Pergament, dass in den heiligen Hallen gehütet wurde: Das Konzept. Darin war auch zu lesen, dass zwischen den Käkulanern, wie sich die Einwohner bezeichneten, einst ein einsiger Krieg gewütet hatte und das Land in zwei Teile geteilt hatte: Die Buchblogger und Das Käsekuchenland der Blogger.

Zuerst verstand unserer Reisende nicht, warum es so schlimm geendet hatte, doch mit der Zeit konnte sie es sehen: Die Käkulaner hatten die einstigen Vorstellungen (also das Hauptthema, Bücher) aus den Augen verloren. Oft wurden auch dort noch Kleinkriege geführt und die Stimmung konnte sich binnen Sekunden ändern. Deshalb, meine Freunde, verließ sie traurig das Dorf auf der Suche nach dem Gesuchten.

Ein Land nach dem anderen durchstreifte sie, doch nirgends fand sie, wonach ihr stand. Deshalb entschloss sie sich kurzerhand ein eigenes Königreich zu gründen: Brennende Seiten. Auf ihrer Seite hatte sie ihre treue Freundin Sabrina, die mit ihr die Führung übernahm. Als sich langsam die Botschaft verbreitete, es gäbe ein neues Reich, kreuzte eine Reisende namens Tanja ihren Weg. Da der königliche Rat drei Mitglieder brauchte, wurde auch sie aufgenommen.

Seit diesem Tage herrschen die drei Seite an Seite und immer mehr Menschen schreiten durch die Tore und werden hier sesshaft. 

Und so sagt man, spricht die Königin Hasi jeden Tag, wenn Sonne und Himmel miteinander verschmelzen, den Lobspruch und fragt: "Gelobt sei die Bloggergemeinschaft! Seid ihr zufrieden?" Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lächeln sie und bloggen sie und leben sie noch heute. 

 

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das zu lesen. Mir war gerade nach Märchen. Ich hoffe, es war für euch interessant und ihr fühlt euch wohl hier.

 

Liebe Grüße und "Gelobt sei die Bloggergemeinschaft! Seid ihr zufrieden?",

eure Hasi ;)