Favola stellt sich vor . . .

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Favola

47, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 13

Favola stellt sich vor . . .

von Favola am 14.11.2012 00:33

Hallo zusammen


Auch ich habe durch Monika hier ins Forum gefunden . . .


Ich gehöre schon etwas zu den älteren Semstern, denn ich wurde im Jahre 1976 geboren. Ich bin Schweizerin, wohne aber direkt an der Grenze zu Deutschland (wenn ich aus dem Bürofenster schaue, sehe ich über den Rhein direkt ins nördliche Nachbarland).


Gelernt habe ich Primarlehrerin, doch seit ich Mama bin, unterrichte ich "nur" noch an einem Tag in der Woche. Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter wird im Februar 2013 drei Jahre alt und ihr kleiner Bruder kam dieses Jahr im Mai zur Welt.


Zum Bloggen kam ich eigentlich durch meinen hobbymässigen Einsatz in einer kleinen Bibliothek. Da unsere Homepage da total veraltet und nur selten besucht war, hatte ich die Idee, einen Blog zu machen. Als ich den dann am Erstellen war, merkte ich, was ich persönlich alles gerne verwirklichen würde, auf so einem Bibliotheksblog aber nicht kann. So meinte mein Freund, dass ich mir doch selber auch einen Blog verwirklichen soll . . . gesagt, getan und Favolas Lesestoff war geboren.

Heute bereut er es wohl manchmal, mir diesen Rat gegeben zu haben, denn er ist leider kein grosser Leser und schimpft häufig über meine vielen Bücher. Ich selber habe schon immer viel gelesen und mein Geld in Büchern angelegt . . . doch einen SuB habe ich erst seit meiner Bloggerzeit. Und durch die vielen Impressionen von euch ist der schon viel zu hoch geworden . . .

So, das wars einmal fürs Erste. Falls ihr Fragen habt, stellt diese einfach . . .


lG Favola                 

Antworten

May

-, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 108

Re: Favola stellt sich vor . . .

von May am 14.11.2012 18:28

Meinen SuB habe ich auch erst seit meiner Bloggerzeit,ungefähr vor 2 Monate habe ich begonnen.

Antworten

Favola

47, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 13

Re: Favola stellt sich vor . . .

von Favola am 15.11.2012 01:15

@May:
Ja, das geht ganz schnell . . . und es wird nicht mehr besser . . . .    
Und ich rate dir, nie mit tauschen zu beginnen, denn seit ich mit diesem Virus infisziert wurde, wird es nur noch schlimmer . . . Diagnose: unheilbare Buchsucht    

Antworten

Connys77

46, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 15

Re: Favola stellt sich vor . . .

von Connys77 am 15.11.2012 11:54

Hallo und herzlich Willkommen!


Ich kenn das alles nur zu gut. Und durch das bloggen, Bücher lesen etc. kommt mein 2. Hobby (Handarbeit) viiiiiel zu kurz!   

Antworten

May

-, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 108

Re: Favola stellt sich vor . . .

von May am 15.11.2012 15:41

Unheilbara Buchsucht XD

Antworten

Favola

47, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 13

Re: Favola stellt sich vor . . .

von Favola am 16.11.2012 23:43

@Connys77:

Ha, da geht es mir wie dir . . . udn dabei habe ich mir doch erst vor etwas mehr als einem Jahr eine Overlockmaschine gekauft . . .  *dumdidum" . ..

@May:

auch insfisziert was?         

Antworten

« zurück zum Forum