Top & Flop: Lieblingsgenre?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Iseree

30, Weiblich

  Volksschullektüre

Beiträge: 66

Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Iseree am 23.10.2012 17:06

Wie der Titel es schon verrät, wüsste ich gerne mal, welches euer Lieblingsgenre ist und vielleicht sogar mit ner Begründung, warum! :)

Genau das selbe gilt dann auch für die Genres, die ihr so absolut gar nicht mögt.

saskia_head.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2012 22:41.

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Binzi am 24.10.2012 19:17

Das kann ich sehr schwer sagen, da ich für jedes Genre offen bin & alles gerne lese. Allgemein würde ich aber sagen, dass ich am liebsten Jugendbücher lese und am wenigsten gern Historische Romane :)

Antworten

hasi
Administrator

26, Weiblich

  200Seiten-Schmökerer

Beiträge: 181

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von hasi am 25.10.2012 22:42

Es ist sehr schwer zu sagen, welche Bereiche gut oder schlecht sind.

Ich zum Beispiel bin kein Fan von Krimi, Historischen Romanen und Fantasy wird immer unerträglicher (da alle das gleiche schreiben).
Wenn man aber darauf achtet, immer Abwechslung zu haben, dann geht eigentlich alles :) 

Liebe Grüße,
Hasi

header4.jpg Welt-aus-Worten.jpg
Welt aus Worten

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Binzi am 26.10.2012 17:35

Das sehe ich auch so, wie Hasi :)

Wenn man z.B. in einem Monat
-einen Thriller
-einen Romantasy-Roman
-einen Liebesroman
-eine Dystopie
liest, bringt das sehr viel Abwechslung & alles macht Spaß :)      

Antworten

buechersabrina
Administrator

30, Weiblich

  Schinken-Blätterer

Beiträge: 131

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von buechersabrina am 27.10.2012 17:57

Ich lese persönlich seehr gerne Fantasy, Distopien, Frauenromane, Jugendromane.

Weniger gerne lese ich Historische Romane. Da mir diese viel zu dick sind und ich irgendwie finde, das es anstregend ist diese zu lesen.

 

Liebe Grüße,
Admin Sabrina

  



 

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Binzi am 31.10.2012 13:05

Bei den historischen Romanen stimme ich dir total zu, Sabrina. Die sind wirklich immer extrem dick und haben meist auch noch dünne Seiten mit kleiner Schrift. Was ich allerdings trotzdem gerne lese, sind die Bücher von Mary Hooper, Das sind Jugend-historische-Bücher, die sind auch nicht allzu dick und gefallen mir super :)

Antworten

Melanie

48, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 16

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Melanie am 12.11.2012 19:14

Ich habe schon immer gerne gelesen, seit der Grundschulzeit hab ich Bücher immer wieder regelrecht gefressen. Als Kind waren es hauptsächlich Pferdebücher, da ich ganz vernarrt in diese Tiere war, aber ich habe auch Reihen wie z.B. Hanni und Nanni, 5 Freunde, Pizza-Bande usw. gelesen und ich glaube ich mochte das deshalb so gerne, weil mich die Freundschaften so fasziniert haben.

Als Teenager hab ich dann eine zeitlang eher weniger gelesen, aber als ich dann so um die 20 war, hab ich das Buch "Hot Zone" von Richard Preston in die Finger bekommen und da mich das Thema Viren total interessiert, hab ich das Buch in einem Rutsch gelesen und war begeistert. Danach hab ich recht viele Wissenschafts-Thriller gelesen, z.B. über ABC-Waffen, Seuchen usw., und darüber bin ich dann auch zu den "normalen" Thriller gekommen. Lange Zeit hab ich nix anderes gelesen.

Als dann die Bis(s)-Reihe in´s Gerede kam und ich die Bücher mit Leidenschaft gelesen habe, hab ich mir immer mal wieder ein Buch aus dem Bereich Fantasy geholt und mag es bis heute sehr gerne.

Wie ich dann zu Liebesromanen gekommen bin, weiß ich schon gar nicht mehr, lange Zeit hab ich sowas nicht lesen wollen, war mir zu triefig usw., mittlerweile hab ich aber eine romantische Ader was das Lesen angeht und mag´s gerne wenn ich so richtig seufzen und heulen kann. *gg*

Jugendbücher mag ich auch, hab mich ebenfalls durch die Bis(s)-Reihe und andere Leseratten überzeugen lassen und historische Romane finde ich ab und zu auch ganz spannend, ich mag die Vorstellung wie es ganz früher mal war, es gibt Bücher, da hat man regelrecht alles vor Augen und die Gerüche in der Nase.

Was ich gar nicht mag sind Biografien, mich interessiert kaum ein Mensch so sehr, dass ich mir ein Buch von ihm durchlesen möchte, finde sowas total langweilig.

Ebenfalls tue ich mich mit Tatsachen-Romanen schwer und am allerwenigsten mag ich Bücher von Eltern lesen, deren Kinder schwer krank oder gestorben sind, ich würde da nur heulen und mich fertig machen. Als selber Mutter geht mir das zu nah, deshalb lese ich es überhaupt nicht.

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Binzi am 13.11.2012 15:34

Ich habe vor Kurzem "Gegen die Angst" gelesen und habe danach tagelang nur noch geweint :(

Antworten

Melanie

48, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 16

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Melanie am 13.11.2012 17:53

Binzi, ist das auch so eine Geschicht wo ein Kind stirbt?

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?

von Binzi am 13.11.2012 18:20

Na ja, so ähnlich ... Da gehts um eine 18-jährige, die Leukämie hat und dann einen Blog darüber schreibt. Die ganze Zeit über hat mich das Buch zwar sehr nachdenklich und traurig gemacht, aber dann am Ende, als sie gestorben ist, haben ihre Schwester, ihre Mutter und auch ihre Freunde Beiträge für und über sie geschrieben. Und das hat mich emotional so fertiggemacht ... Ich konnte mich einfach so gut in ihre Schwester hineinversetzen ... Und vor allem in ihre Mutter. Ich mein, ich bin zwar erst 15, weiß aber jetzt schon, dass ich später einmal 5 Kinder haben möchte und ... ach, ich kann das nciht beschreiben. Würde ja jetzt sehr blöd klingen, zu schreiben "Mein Kinderwunsch ist jetzt schon recht groß" ... So ist es aber ... Müsste ich nicht noch zur Schule gehen, hätte ich gern jetzt schon Kinder ...
Was ich jetzt damit sagen wollte: Die Beiträge am Ende sind einfach nichts für Leute, denen so etwas leicht sehr nah geht. Tagelang konnte ich nicht mehr schlafen, hab nur noch geweint und ... ach, ich weiß nicht, es war furchtbar :'( 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum