Panem - Suzanne Collins

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Panem - Suzanne Collins

von Binzi am 04.10.2012 18:31

ernsthaft?!

Antworten

May

-, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 108

Re: Panem - Suzanne Collins

von May am 04.10.2012 19:20

Auf Wikipedia stand das :

Die Tribute von Panem wird teilweise wegen Ähnlichkeiten zum japanischen Roman Battle Royale kritisiert, der ebenfalls verfilmt wurde. Der Kritiker John Green lobte das Werk für seine brillante Handlung und das richtige Tempo, führte jedoch zudem aus, die Prämisse des Romans sei praktisch identisch mit der von Battle Royale.[1]

 

Die New York Times schrieb 2011, dass „die Parallelen dermaßen stark seien, dass Collins' Werk in der Blogsphäre auch als ungeschminktes Plagiat bezeichnet wird." [2]

Die Reality-TV-Landschaften ähnelten laut Stephen King neben Battle Royale zudem seinen eigenen Büchern Menschenjagd und Todesmarsch.[3]

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Panem - Suzanne Collins

von Binzi am 04.10.2012 19:26

Hm ... :/

Antworten

Melanie

48, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 16

Re: Panem - Suzanne Collins

von Melanie am 12.11.2012 18:57

Ich fand die ersten beiden Bücher großartig, war total gefesselt und schwer begeistert. Das dritte Buch und vor allem das Ende der Geschichte hat mich mächtig enttäuscht, hatte sogar den Gedanken, dass ich die Bücher gar nicht erst angefangen hätte, wenn ich gewußt hätte, dass es mich so enttäuschen würde...

Antworten

Connys77

46, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 15

Re: Panem - Suzanne Collins

von Connys77 am 15.11.2012 13:29

Das ist auch noch mal eine Reihe, mich mit total interessiert. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum