Die Plantage

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sandra_Pust...

25, female

  Vorschulbuchliebhaber

Posts: 63

Re: Die Plantage

from Sandra_Pusteblume on 11/24/2012 11:28 PM

*May zustimm*

Reply

SLiteraturr...

34, female

  Vorschulbuchliebhaber

Posts: 42

Re: Die Plantage

from SLiteraturreise on 11/24/2012 04:56 PM

Sag ich ja 880 Seiten - Premium Taschenbuchausgabe - unhandlich :(

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Reply

May

-, female

  Vorschulbuchliebhaber

Posts: 108

Re: Die Plantage

from May on 11/24/2012 04:42 PM

Das Buch sieht ja so was von fett aus XD

Reply

SLiteraturr...

34, female

  Vorschulbuchliebhaber

Posts: 42

Die Plantage

from SLiteraturreise on 11/23/2012 11:21 PM

Habe das Buch bei vorablesen gewonnen. 880 Seiten schlag mich tot Bin jetzt auf 130 - und es ist wirklich nicht schlecht. Bin aber etwas unter Druck, da es ja heißt - 3 Wochen nach Auslosung bzw. Ankommen des Buches rezensieren.
Da es ein historischer Roman mit vielen Fakten - und so ein "Wäscher" ist, weiß ich nicht, ob ich das jetzt noch in einer Woche schaffe...

"South Carolina, 1781. Die junge Witwe Antonia Lorimer lebt allein auf ihrer vom Krieg zerstörten Plantage Legacy. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anwesen wieder aufzubauen und einen verwundeten britischen Soldaten gesund zu pflegen: William Marshall. Dass ausgerechnet er in den Kriegswirren ihren Mann Henry erschossen hat, weiß sie nicht. Und so lässt sie sich immer mehr in den Bann dieses außergewöhnlichen Mannes ziehen. Ein Epos aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Menschen sind verwundet an Körper und Seele, das Leben ist geprägt von Verlust und roher Gewalt, aber auch von einer unerschöpflichen Aufbruchsstimmung und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft."

CIMG1758.jpg

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Reply

« Back to forum