Leseroutine

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


hasi
Administrator

26, Weiblich

  200Seiten-Schmökerer

Beiträge: 181

Re: Leseroutine

von hasi am 26.10.2012 22:16

Tolle Thread find ich, Binzi :))

1.Ich bin eigentlich ein mittelschneller Leser. Ich lese etwas langsamer als manch anderer, weil ich Zeit brauche, um mir die Szene im Kopf richtig vorzustellen und die Worte in mir aufzunehmen.
Seiten pro Stunde würde ich sagen 30-50 oder mehr. Achte nie drauf.

2.Stunden pro Tag? Manchmal zwei oder drei, vielleicht sogar 5, aber das ganz selten, weil es der Alltag nicht zulässt. Oft bin ich schon über eine halbe Stunde oder eine Stunde froh.
Naja, in der Woche um die sieben Stunde, manchmal nur 3, manchmal 10. Aber oft weniger ^^

3.So um die Sechs Bücher, wenn's gut geht. :))

4. Ja. Manchmal übergehe ich ein paar Zeilen der Beschreibung bis wieder eine direkte Rede da ist, weil es manchmal einfach zu langatmig wird.

 

Liebe Grüße,
Hasi

header4.jpg Welt-aus-Worten.jpg
Welt aus Worten

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Leseroutine

von Binzi am 26.10.2012 17:34

Was mich mal interessieren würde ...

1. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
2. Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
3. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
4. Überfliegt ihr Bücher auch mal? 

Bei mir ist das so:

1. ca. 100-120 Seiten in der Stunde, also 30-40 sek für eine Seite.
2. während der Schulzeit: am Tag ca. 2 Stunden, am Wochenende dann ca. 3-4 Stunden täglich. In den Ferien auch mal 5 Stunden oder mehr.
3. ich hatte schon Monate mit mehr als 30 Büchern, momentan sind es aber leider nur zwischen 10-15 Bücher, ich habe aber vor, nächsten Monat mindestens 20 Bücher zu lesen
4. Wenn mir das Buch zu langweilig wird und ich es aber nicht abbrechen mag, überfliege ich auch mal ein bisschen ;) 

:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2012 17:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum