Leseroutine

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Leseroutine

von Binzi am 26.10.2012 17:34

Was mich mal interessieren würde ...

1. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
2. Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
3. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
4. Überfliegt ihr Bücher auch mal? 

Bei mir ist das so:

1. ca. 100-120 Seiten in der Stunde, also 30-40 sek für eine Seite.
2. während der Schulzeit: am Tag ca. 2 Stunden, am Wochenende dann ca. 3-4 Stunden täglich. In den Ferien auch mal 5 Stunden oder mehr.
3. ich hatte schon Monate mit mehr als 30 Büchern, momentan sind es aber leider nur zwischen 10-15 Bücher, ich habe aber vor, nächsten Monat mindestens 20 Bücher zu lesen
4. Wenn mir das Buch zu langweilig wird und ich es aber nicht abbrechen mag, überfliege ich auch mal ein bisschen ;) 

:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2012 17:43.

hasi
Administrator

26, Weiblich

  200Seiten-Schmökerer

Beiträge: 181

Re: Leseroutine

von hasi am 26.10.2012 22:16

Tolle Thread find ich, Binzi :))

1.Ich bin eigentlich ein mittelschneller Leser. Ich lese etwas langsamer als manch anderer, weil ich Zeit brauche, um mir die Szene im Kopf richtig vorzustellen und die Worte in mir aufzunehmen.
Seiten pro Stunde würde ich sagen 30-50 oder mehr. Achte nie drauf.

2.Stunden pro Tag? Manchmal zwei oder drei, vielleicht sogar 5, aber das ganz selten, weil es der Alltag nicht zulässt. Oft bin ich schon über eine halbe Stunde oder eine Stunde froh.
Naja, in der Woche um die sieben Stunde, manchmal nur 3, manchmal 10. Aber oft weniger ^^

3.So um die Sechs Bücher, wenn's gut geht. :))

4. Ja. Manchmal übergehe ich ein paar Zeilen der Beschreibung bis wieder eine direkte Rede da ist, weil es manchmal einfach zu langatmig wird.

 

Liebe Grüße,
Hasi

header4.jpg Welt-aus-Worten.jpg
Welt aus Worten

Antworten

leena_reader

28, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 15

Re: Leseroutine

von leena_reader am 26.10.2012 22:27

1. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
früher warens mal 60, aber momentan sinds eher 40, weil ich mich zu schnell ablenken lasse

2. Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
pro tag so 1-2 stunden, das liegt zum einen an der schule, zum anderen aber auch am internet

3. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
momentan: etwa 4. auch das war mal sehr viel mehr

4. Überfliegt ihr Bücher auch mal?
nein, die ungewissheit würde mich umbringen.

ich weiß, das ist nicht besonders schnell. vielleicht sollte ich meine internetzeiten mal einschränken, aber nichts hält mich davon ab stundenlang einen satz anzustarren und geistig ganz woanders zu sein. 




Libri Ineptia

Antworten

buechersabrina
Administrator

30, Weiblich

  Schinken-Blätterer

Beiträge: 131

Re: Leseroutine

von buechersabrina am 27.10.2012 17:41

1. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
da ich zur Zeit nebenbei arbeite und die Schule viel Zeit in Anspruch nimmt, lese ich kaum. Aber wenn ich dann mal Zeit zum lesen habe, lese ich so zwischen 50-60 Seiten in der Stunde.
 

2. Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
wenn die Zeit da ist, soo viel wie möglich.
3. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
momentan: wenn ich es schaffe 2
4. Überfliegt ihr Bücher auch mal?
nur wenn ich merke, dass die Passagen sehr langwirig sind und kaum Handlung haben.

Liebe Grüße,
Admin Sabrina

  



 

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Leseroutine

von Binzi am 31.10.2012 13:06

Das is irgendwie total interessant, wie unterschiedlich schnell und viel wir alle lesen :)

Antworten

Melanie

48, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 16

Re: Leseroutine

von Melanie am 12.11.2012 19:04

1. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
Keine Ahnung, das hab ich noch nie gezielt beobachtet.

2. Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
Mal mehr mal weniger, meistens so 1-2 Stunden pro Tag.

3. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
Seit ich die Ausbildung mache schaffe ich nicht mehr soviel, ca. 4-6 Bücher pro Monat.

4. Überfliegt ihr Bücher auch mal?
Nein, ich lese alles ganz genau.

Antworten

MsBuchfreak

26, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 19

Re: Leseroutine

von MsBuchfreak am 13.11.2012 15:18

1. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
Öhmmm naja das hab ich noch nie so richtig mitverfolgt... aber es sind seehr viele. Was meine Eltern manchmal zur Weißglut ringt xD. Aber es müssen mindestens 100 Seiten sein, aber es sind wahrscheinlich viel viel mehr.

2.Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
Kommt immer darauf an ob ich Bücher da habe die ich lesen will und wieviel ich in der Schule zu tun habe. Wenns nicht so viel ist und ich genügend Bücher habe dann etwa  3/4 Stunden am Tag. Aber das in der Woche. Am Wochenende dürfte es wohl mehr sein.

3.Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
Ich bekomme die ganzen Bücher immer so schnell durch, dass ich gar nicht hinterher komme mir neue zu holen. Aber es sind wohl so 15-20 im Monat. Können auch mehr sein, weil ich meistens nicht so richtig mitzähle.

 4. Überfliegt ihr Bücher auch mal?
Wenn ich anfange ein Buch zu überfliegen, dann finde ich es richtig lanweilig. :) 

Ähmm ja ich hab mal wieder nen halben Roman geschrieben xD Naja macht nichts     

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Leseroutine

von Binzi am 13.11.2012 15:33

@MsBuchfreak: Endlich jemand, der auch so schnell liest wie ich

Antworten

MsBuchfreak

26, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 19

Re: Leseroutine

von MsBuchfreak am 16.11.2012 14:46

Jap xD Meine Eltern nervt das richtig, dass ich die Bücher so verschlinge ;)

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Leseroutine

von Binzi am 16.11.2012 18:47

Meine glauben mir gar nicht, dass ich die Bücher richtig lese xD

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum