Suche nach Beiträgen von MeliesBuchlounge

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


MeliesBuchl...

28, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 6

Die letzte Dämmerung - Ellen Connor

von MeliesBuchlounge am 08.12.2012 12:43



Connor_EDie_letzte_Daemmerung_123811.jpg
Erschienen am: 19.11.2012
Autorin: Ellen Connor
Genre: Science-Fiction, Fantasy
Seiten: 448
Verlag: blanvalet
Buch: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-26892-4
Kostet: 8,99€
Band: 1
Band 2: Die letzte Zuflucht (Erscheinungstermin: 15.06.2013)
Band 3: ?
Kaufen: Hier

Klappentext:
Sein Instinkt wird Sie retten.

Ihre Leidenschaft wird Ihn verändern.

Im ganzen Land bricht die Zivilisation zusammen, doch Jenna Barclay glaubt nicht an den Weltuntergang. Bis eines Tages John Mason vor ihrer Tür steht und sie in die Wildnis von Oregon verschleppt. Der wortkarge Ex-Soldat hat ihrem Vater versprochen, sie zu retten, wenn das Ende naht. Der Zeitpunkt ist nun gekommen: Die Natur hat sich gegen den Menschen gewendet, und blutgierige Dämonenhunde durchstreifen die Wälder. Jenna begreift, dass sie nur gemeinsam mit dem attraktiven Fremden an ihrer Seite eine Chance hat in dem bitteren Kampf ums Überleben...

Cover:
Das Cover von "Die letzte Dämmerung" sieht unfasbar toll aus! Es passt zum angegeben Weltuntergangs Inhalt. Auf dem Cover sieht man die Protagonistin Jenna. Aber ich hab was zum aussetzten. Im Inhalt wird die ganze Zeit über eine Schneelandschaft gesprochen aber auf dem Cover sieht man eine trockene Wüstenlandschaft. Trotzdem passt es wie gerade beschrieben zum Weltuntergangsstimmung.

Erster Satz: 
Um die Mitte des einundzwanzigsten Jahrhunderts brach die Energieversorgung zusammen. (Seite 9)

Meinung:
Wenn die Welt sich für immer verändert!
In der ganzen Welt bricht die Zivilisation zusammen aber du glaubst nicht an den Weltuntergang. So geht es Jenna Barclay, die nicht an den Weltuntergang glaubt. Doch eines Tages steht der Ex-Soldat und Freund von Jennas Vater, John Mason vor der Tür. John Mason verschleppt Jenna Barclay in die Wildnis von Oregon. Der Ex-Soldat hat beim Tod von Jennas Vater versprochen sie zu beschützen und zu retten, wenn das Ende der Welt naht. Im fast sicheren Wald treffen sie auf eine Gruppe, die von blutdürstigen Dämonenhunden gejagt werden. Der bittere Kampf ums Überleben beginnt, da die Natur sich gegen den Menschen gewendet hat.

 

Das Buch steigt sofort in eine spannende Handlung ein, leider manchmal eine viel zu schnelle Handlung so, dass man gelegentlich gar nicht mehr wusste, wer jetzt gerade mit wem spricht oder über was wird gerade gesprochen. John Mason ist im Buch eine sehr ruhige Person und spricht sehr wenig. Aber er hält sein Wort zu Jennas Vater, Mitch. Aber Jasons Verhalten oder Charakter ändert sich in kürzerer Zeit in der Handlung wenn sich Jenna und Mason zueinander finden. Selbst Jenna hat mich im Buch sehr überrascht, da sie sich am Anfang im Buch als sehr hilfebedürftig gezeigt hat. Im Laufe des Buches wird aber auch sie zu einer toughe Frau. An manchen Stellen fand ich das Buch richtig brutal da, manchmal viel Blut darin vorkommt oder die eine oder andere Verwandlung sich nicht gerade schön liest. Was ich auch noch etwas schade finde, ist, dass das Ende viel zu schnell zu Ende war. Am liebsten hätte ich noch etwas mehr erfahren wie es mit Jenna und Jason weiterging.

Die Sätze waren meistens sehr gut verständlich und kurz so, dass man keine Probleme hatte beim Lesen. Manche Protagonisten sind sehr sympathisch so, dass man sie einfach mögen muss.

Fazit: 

 Ein sehr tolles spannendes Future – Romance Buch, mit super Protagonisten, einer tollen interessanten Handlung aber trotzdem mit der ein oder anderen negativen Kriterien! Ich freue mich schon rießig auf die Fortsetzung von "Die letzte Dämmerung". Band 2 erscheint am 15.06.2013 mit dem Titel "Die letzte Zuflucht".

4 von 5 Sternen

 http://meliesbuchlounge.blogspot.de/2012/12/die-letzte-dammerung.html

Melies_Buecherblog_2.png

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Antworten

MeliesBuchl...

28, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 6

Re: Geburtstage - Termine

von MeliesBuchlounge am 08.12.2012 12:25

06.03.1995

Melies_Buecherblog_2.png

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Antworten

MeliesBuchl...

28, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 6

Meine neuen Neuzugänge von der Wohnzimmerlesung

von MeliesBuchlounge am 11.11.2012 17:26

Gestern war ich bei einer Bloggerin zu einer Wohnzimmerlesung eingeladen.
Anna Koschka hat aus ihrem Buch Naschmarkt gelesen! Kennt jemand das Buch oder die Autorin?

Jedenfalls hier ist mein Link zu den Neuzugängen

http://meliesbuchlounge.blogspot.de/2012/11/neuzugange.html



Melies_Buecherblog_2.png

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Antworten

MeliesBuchl...

28, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 6

Re: Melies Buchlounge stellt sich vor

von MeliesBuchlounge am 11.11.2012 17:20

Danke für die nette Begrüßung
Ich werde hier bestimmt ganz viel spaß haben ;)

Melies_Buecherblog_2.png

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Antworten

MeliesBuchl...

28, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 6

Melies Buchlounge stellt sich vor

von MeliesBuchlounge am 11.11.2012 17:14

Hallo,
mein Name ist Melanie und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Schwabaländle in der nähe von Stuttgart. Schon seit dem ich lesen kann liebe ich Bücher. Aber das lesen werde ich von meinem Vater haben da er sehr gerne Science-Fiction liest.

Ich lese sehr gerne Fantasy, Science-Fiction, Distophien usw. Aber seit dem ich meinen Blog "Melies Buchlounge" habe möchte ich meinen Genre erweitern.

Auf das Forum bin ich durch eine Empfehlung gestoßen und musste mich sofort Anmelden da es sich sehr interessant anhört

Melies_Buecherblog_2.png

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Antworten

MeliesBuchl...

28, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 6

Melies Buchlounge

von MeliesBuchlounge am 11.11.2012 17:07

Hallo ich bin Melanie und habe seit 01.10.2011 meinen Buchblog der "Melies Buchlounge" heißt.

Melies_Buecherblog_2.png
Auf meinem Blog Poste ich Rezensionen, Neuzugänge, Buchverfilmungen und auch seit kurzem YouTube Videos von meinen Neuzugängen hoch.

Ich freue mich immer wenn ich neue Kommentare oder Leser bekomme

Also wenn ihr lust habt meinen Blog mal zu Besuchen dann Klickt auf diesem Link: Melies Buchlounge

Melies_Buecherblog_2.png

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite