Die Plantage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Die Plantage

von SLiteraturreise am 23.11.2012 23:21

Habe das Buch bei vorablesen gewonnen. 880 Seiten schlag mich tot Bin jetzt auf 130 - und es ist wirklich nicht schlecht. Bin aber etwas unter Druck, da es ja heißt - 3 Wochen nach Auslosung bzw. Ankommen des Buches rezensieren.
Da es ein historischer Roman mit vielen Fakten - und so ein "Wäscher" ist, weiß ich nicht, ob ich das jetzt noch in einer Woche schaffe...

"South Carolina, 1781. Die junge Witwe Antonia Lorimer lebt allein auf ihrer vom Krieg zerstörten Plantage Legacy. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anwesen wieder aufzubauen und einen verwundeten britischen Soldaten gesund zu pflegen: William Marshall. Dass ausgerechnet er in den Kriegswirren ihren Mann Henry erschossen hat, weiß sie nicht. Und so lässt sie sich immer mehr in den Bann dieses außergewöhnlichen Mannes ziehen. Ein Epos aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Menschen sind verwundet an Körper und Seele, das Leben ist geprägt von Verlust und roher Gewalt, aber auch von einer unerschöpflichen Aufbruchsstimmung und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft."

CIMG1758.jpg

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

May

-, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 108

Re: Die Plantage

von May am 24.11.2012 16:42

Das Buch sieht ja so was von fett aus XD

Antworten

SLiteraturr...

34, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 42

Re: Die Plantage

von SLiteraturreise am 24.11.2012 16:56

Sag ich ja 880 Seiten - Premium Taschenbuchausgabe - unhandlich :(

www.schmetterlingsliteraturreise.jimdo.comheader.jpg

Antworten

Sandra_Pust...

25, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 63

Re: Die Plantage

von Sandra_Pusteblume am 24.11.2012 23:28

*May zustimm*

Antworten

« zurück zum Forum