Suche nach Beiträgen von Melanie
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:
Re: Secretsofrock.net - Another Story to talk about
von Melanie am 14.11.2012 06:02Zu einer späteren Stunde des Tages werde ich mir Deinen Blog am angucken Heffa, hört sich sehr interessant an.
@ Binzi: Der erste Beitrag meines Blogs ist von Juni 2009 und es war eine kleine Meinung über ein Buch. Ich hab von Anfang an über Bücher bloggen wollen und wußte nicht, dass andere das auch tun, zumindest ganz am Anfang noch nicht.
Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?
von Melanie am 13.11.2012 20:00Oh man, das hört sich wirklich heftig und sehr traurig an.
Uhi, fünf Kinder möchtest Du mal haben!? Mir reicht meine eine Ziege, hab lange überlegt ob ich noch ein zweites Kind möchte und zwischenzeitlich haben wir es auch nochmal versucht. Wenn ich mir die heutige Zeit allerdings so ansehe, dann mag ich persönlich keinem weiteren Kind diese Welt antun, wer weiß was noch alles auf uns zukommt. Aber das ist meine Einstellung, wäre schlimm wenn die jeder hätte.
Ich hoffe, dass sich Deine Träume so erfüllen, wie Du es gerne hättest.
Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?
von Melanie am 13.11.2012 17:53Binzi, ist das auch so eine Geschicht wo ein Kind stirbt?
Re: Lieblingslieder
von Melanie am 12.11.2012 19:35Ich habe vor kurzem eine Liste angefangen wo ich alle Lieder aufschreibe die ich liebe. Ich fürchte mir fehlen noch ein paar, aber mit 36 Jahren hat man echt schon ein paar mehr davon. Ich kopiere die Songs mal her:
Welch ein Tag - Mario Jorden
The only Answer - The Innocence
Can´t fight the Moonlight - Leann Rimes
One - U2 feat. Mary J. Blige
I don´t want to miss a thing - Aerosmith
There You´ll be - Faith Hill
Show me heaven - Maria McKee
Hold on - Wilson Phillips
Shiny happy People - REM
Loosing my Religion - REM
When love takes over - David Guetta feat. Kelly Rowland
Love is a Shild - Camouflage
Ordinary World - Duran Duran
Enternal Flame - Bangles
Hungry Eyes - Dirty Dancing
Time of my Life - Dirty Dancing
Don´t you - Simple Minds
Need you now - Lady Antebellum
Nothing´s gonna stop us now - Starship
Kyrie - Mister Mister
Broken Wings - Mister Mister
Nothings gonna change my love to you - Glenn Medeiros
The Story - Belinda Carlile
Stay - Lisa Loeb & Nine Stories
What if - Kate Winslet
Change the World von Eric Clapton
Ein Stern - D.J. Ötzi
All Summer long - Kid Rock
Hold on - Wilson Phillips
Re: Evermore - Alyson Noel
von Melanie am 12.11.2012 19:29Ich habe vor längerer Zeit den ersten Teil gelesen und es hat mir gar nicht gefallen. Es erinnerte mich an andere Bücher, es war nervig, konnte mich nicht berühren und war einfach langweilig.
Am Lesestrand
von Melanie am 12.11.2012 19:24Mein Blog ist der Lesestrand, den es seit etwa 3 1/2 Jahren gibt. Anfangs hab ich einfach drauflosgeschrieben und wußte gar nicht, dass es andere Leute gibt, die das auch tun. Damals gab´s allerdings auch nur ein paar, erst im Laufe der Zeit danach sind´s hunderte geworden. *gg*
Am Lesestrand hat seinen Namen wegen meiner Leidenschaft für die Nordsee, ich liebe die Insel Ameland (NL) und habe vor sieben Jahren auf einem Leuchtturm geheiratet.
Ich nehme das Bloggen nicht mehr so ernst, da mir das Gewusel um Rezi-Exemplare, Gewinnspielen für die Werbung gemacht werden soll, möglichst viele Leser bekommen usw. auf die Nerven geht.
Ich blogge nur noch das was ich will, bei mir gibt es Meinungen über gelesene Bücher und zwischendurch poste ich Neuzugänge, Neuerscheinungen die mich interessieren usw.. Autoreninterviews und sowas gibt es bei mir nicht, da mich sowas null interessiert und ich es auf anderen Blogs auch nicht lese.
Ich mag meinen Blog nicht missen, aber ich bin auch nicht bereit ihn zu meinem halben Leben zu machen, wenn ich keine Lust habe schreibe ich nix, und wenn das dann auch mal tagelang so geht, das ist mir egal. Ich blogge alleine für mich und weil es mir Freude macht. Klar wären ein paar Kommentare mehr nicht schlecht, alleine schon wegen der netten Konversation die daraus entstehen kann, aber ich bettel und kämpfe dem auch nicht hinterher.
Re: Melanie vom Lesestrand
von Melanie am 12.11.2012 19:18Danke Sabrina! Ich gucke mich grade um und hab auch schon ein bisschen was geschrieben, bisher ist es schonmal ganz nett hier.
Re: Top & Flop: Lieblingsgenre?
von Melanie am 12.11.2012 19:14Ich habe schon immer gerne gelesen, seit der Grundschulzeit hab ich Bücher immer wieder regelrecht gefressen. Als Kind waren es hauptsächlich Pferdebücher, da ich ganz vernarrt in diese Tiere war, aber ich habe auch Reihen wie z.B. Hanni und Nanni, 5 Freunde, Pizza-Bande usw. gelesen und ich glaube ich mochte das deshalb so gerne, weil mich die Freundschaften so fasziniert haben.
Als Teenager hab ich dann eine zeitlang eher weniger gelesen, aber als ich dann so um die 20 war, hab ich das Buch "Hot Zone" von Richard Preston in die Finger bekommen und da mich das Thema Viren total interessiert, hab ich das Buch in einem Rutsch gelesen und war begeistert. Danach hab ich recht viele Wissenschafts-Thriller gelesen, z.B. über ABC-Waffen, Seuchen usw., und darüber bin ich dann auch zu den "normalen" Thriller gekommen. Lange Zeit hab ich nix anderes gelesen.
Als dann die Bis(s)-Reihe in´s Gerede kam und ich die Bücher mit Leidenschaft gelesen habe, hab ich mir immer mal wieder ein Buch aus dem Bereich Fantasy geholt und mag es bis heute sehr gerne.
Wie ich dann zu Liebesromanen gekommen bin, weiß ich schon gar nicht mehr, lange Zeit hab ich sowas nicht lesen wollen, war mir zu triefig usw., mittlerweile hab ich aber eine romantische Ader was das Lesen angeht und mag´s gerne wenn ich so richtig seufzen und heulen kann. *gg*
Jugendbücher mag ich auch, hab mich ebenfalls durch die Bis(s)-Reihe und andere Leseratten überzeugen lassen und historische Romane finde ich ab und zu auch ganz spannend, ich mag die Vorstellung wie es ganz früher mal war, es gibt Bücher, da hat man regelrecht alles vor Augen und die Gerüche in der Nase.
Was ich gar nicht mag sind Biografien, mich interessiert kaum ein Mensch so sehr, dass ich mir ein Buch von ihm durchlesen möchte, finde sowas total langweilig.
Ebenfalls tue ich mich mit Tatsachen-Romanen schwer und am allerwenigsten mag ich Bücher von Eltern lesen, deren Kinder schwer krank oder gestorben sind, ich würde da nur heulen und mich fertig machen. Als selber Mutter geht mir das zu nah, deshalb lese ich es überhaupt nicht.
Re: Leseroutine
von Melanie am 12.11.2012 19:041. Wie schnell lest ihr? (wie viele Seiten pro Stunde?)
Keine Ahnung, das hab ich noch nie gezielt beobachtet.
2. Wie viel lest ihr pro Tag/in der Woche (Stunden)?
Mal mehr mal weniger, meistens so 1-2 Stunden pro Tag.
3. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
Seit ich die Ausbildung mache schaffe ich nicht mehr soviel, ca. 4-6 Bücher pro Monat.
4. Überfliegt ihr Bücher auch mal?
Nein, ich lese alles ganz genau.
Re: Reaktionen zum Bücherbloggen
von Melanie am 12.11.2012 19:03Hier interessiert es eigentlich kaum jemanden was ich da so treibe. Meine Schwestern, meine Mama und meine Tante gucken ab und zu auf meinen Blog und lesen ihn auch, allerdings sind sie leider ziemlich kommentierfaul, wie inzwischen sowieso fast jeder (hab ich das Gefühl).