Suche nach Beiträgen von Misty
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Grim-Reihe
von Misty am 11.10.2012 10:42Ich weiß nicht welche Feinde ich mir damit mache, aber ich konnte mit "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz nicht nur nichts anfangen, es hat mich wirklich total genervt! Die Charaktere sind nicht einmal annähernd authentisch, widersprechen sich selbst, die Liebesgeschichte ist langweilig und abgedroschen. Besonders schrecklich aber die Sprache, die wirkt nicht nur übertrieben pathetisch, sondern ist mit manchen bildlichen Vergleichen einfach falsch. Allein die Gargoyles wären interessante Fabelwesen...aber nicht in diesem Umfeld.
Wer das Buch verteidigen möchte sei vorgelassen, ich selbst kann allerdings nur davon abraten und konnte nicht anders als das Buch zu vereißen (http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2012/07/grim-das-siegel-des-feuers-verriss.html).
Liebe Grüße und alles Gute bei der Suche nach besserer Literatur
Misty
Re: Was haltet ihr von Hypebüchern?
von Misty am 06.10.2012 09:21Ich denke, dass es in sehr vielen Fällen wirklich einfach nur sehr gutes Marketing ist und dass es oftmals parallel zu gehypten Büchern (mindestens) gleichwertige Exemplare gibt, die fast keiner kennt weil es keine entsprechende Werbung gibt. So ein Hype hat allerdings den Vorteil, dass das Buch dann gut verbreitet wird und man als Leser besser die Möglichkeit hat darüber zu diskutieren eben gerade weil soviele andere es auch kennen. Darüber freue ich mich oft sehr, da ich gerade früher (vor allem bevor ich die Bloggerwelt entdeckt habe) allein mit manchen Leseschätzen dagestanden bin.
Allerdings hat so ein Hype mittlerweile auch bei mir oft den Effekt, dass ich mich auch von Büchern fernhalte. Wenn ich bei Blogger auf meine Leseliste schaue und ich sehe jeden Tag von drei verschiedenen Blogs die Rezension zu "Shades of Grey" verliere ich selbst das Interesse und wende mich wieder eher unbekannteren Werken zu. Da ist die Freude dann auch größer wenn man ein Buch irgendwo aus dem Eck einer Bücherhandlung aufgabelt und es sich als "wertvoll" entpuppt. Da können meine Erwartungen nun mal nicht so leicht enttäuscht werden wie bei einem Hype.
Re: Pusteblume?
von Misty am 02.10.2012 11:31Es kommt ja nicht auf die Leser an ;) Und 81 Leser sind abgesehen davon nicht zu verachten^^
Ich bin auch eine Langsamleserin, beziehungsweise ich lese meistens nur in recht kleinen Etappen.
Mich würde noch interessieren welche Bedeutung genau das "?" hinter deinem Blognamen hat?
Lg Misty
Re: Misty: Leseratte und Pokémonexpertin
von Misty am 02.10.2012 09:46Hihi :)
Ja, das war eine ganz besondere Ära Irgendwie hab ich die Begeisterung dafür nie verloren, wobei die ersten 151 noch die schönsten waren. Ich hab übrigens sogar die Pokémon Bücher gelesen. Allerdings sind die aus heutiger Sicht ziemlicher Müll
Misty: Leseratte und Pokémonexpertin
von Misty am 30.09.2012 19:31Gerade erst angemeldet stelle ich mich auch sogleich vor:
Ich heiße Misty und diesen Spitznamen habe ich wegen meiner nie verebbten Leidenschaft für Pokémon erhalten ( so mancher mag sich vielleicht an die gleichnamige Arenaleiterin erinnern). Ich bin 21, lebe mittlerweile in Salzburg und studiere dort Germanistik. Die Liebe zur Literatur hat mich zu diesem Studium gebracht und meistens gefällt es mir sehr gut, wenn ich dabei auch nicht immer meine Lieblingslektüre behandle.
Ich bin zwar erst Anfang dieses Jahres in mein neues Zimmer gezogen und doch biegt sich mein Bücherregal schon gequält, auch ich gehöre als zu den Bücherkaufsündern, ich würde mich aber trotzdem über mehr neue Büchertipps freuen, insofern bin ich gespannt auf entsprechende Foreneinträge und interessante Gespräche.
Meinen Blog (Friedhof der vergessenen Bücher) habe ich bereits bei den Blogs eingetragen, sollte sich jemand Tipps bei mir holen wollen :)
Auf in die brennenden Seiten, es soll knistern
Misty
Friedhof der vergessenen Bücher
von Misty am 30.09.2012 19:20Ich freue mich sehr über dieses neue Bücherforum und möchte natürlich auch sogleich meinen Bücherblog vorstellen :)
Friedhof der vergessenen Bücher
Es handelt sich dabei weniger ein Bücherfriedhof, als vielmehr eine Bibliothek, wie auch schon im Roman "Der Schatten des Windes". Es werden ältere Zitate, Leseproben, Gedichte und Buchrezensionen vorgestellt um nicht in Vergessenheit zu geraten, aber auch aktuelle Werke finden ihr Plätzchen.
ich bin gespannt auf die Entwicklung des Forums!
Liebe Grüße
Misty