Die letzte Dämmerung - Ellen Connor
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Die letzte Dämmerung - Ellen Connor
von MeliesBuchlounge am 08.12.2012 12:43
Erschienen am: 19.11.2012
Autorin: Ellen Connor
Genre: Science-Fiction, Fantasy
Seiten: 448
Verlag: blanvalet
Buch: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-26892-4
Kostet: 8,99€
Band: 1
Band 2: Die letzte Zuflucht (Erscheinungstermin: 15.06.2013)
Band 3: ?
Kaufen: Hier
Klappentext:
Sein Instinkt wird Sie retten.
Ihre Leidenschaft wird Ihn verändern.
Im ganzen Land bricht die Zivilisation zusammen, doch Jenna Barclay glaubt nicht an den Weltuntergang. Bis eines Tages John Mason vor ihrer Tür steht und sie in die Wildnis von Oregon verschleppt. Der wortkarge Ex-Soldat hat ihrem Vater versprochen, sie zu retten, wenn das Ende naht. Der Zeitpunkt ist nun gekommen: Die Natur hat sich gegen den Menschen gewendet, und blutgierige Dämonenhunde durchstreifen die Wälder. Jenna begreift, dass sie nur gemeinsam mit dem attraktiven Fremden an ihrer Seite eine Chance hat in dem bitteren Kampf ums Überleben...Cover:
Das Cover von "Die letzte Dämmerung" sieht unfasbar toll aus! Es passt zum angegeben Weltuntergangs Inhalt. Auf dem Cover sieht man die Protagonistin Jenna. Aber ich hab was zum aussetzten. Im Inhalt wird die ganze Zeit über eine Schneelandschaft gesprochen aber auf dem Cover sieht man eine trockene Wüstenlandschaft. Trotzdem passt es wie gerade beschrieben zum Weltuntergangsstimmung.
Erster Satz:
Um die Mitte des einundzwanzigsten Jahrhunderts brach die Energieversorgung zusammen. (Seite 9)
Meinung:
Wenn die Welt sich für immer verändert!
In der ganzen Welt bricht die Zivilisation zusammen aber du glaubst nicht an den Weltuntergang. So geht es Jenna Barclay, die nicht an den Weltuntergang glaubt. Doch eines Tages steht der Ex-Soldat und Freund von Jennas Vater, John Mason vor der Tür. John Mason verschleppt Jenna Barclay in die Wildnis von Oregon. Der Ex-Soldat hat beim Tod von Jennas Vater versprochen sie zu beschützen und zu retten, wenn das Ende der Welt naht. Im fast sicheren Wald treffen sie auf eine Gruppe, die von blutdürstigen Dämonenhunden gejagt werden. Der bittere Kampf ums Überleben beginnt, da die Natur sich gegen den Menschen gewendet hat.
Das Buch steigt sofort in eine spannende Handlung ein, leider manchmal eine viel zu schnelle Handlung so, dass man gelegentlich gar nicht mehr wusste, wer jetzt gerade mit wem spricht oder über was wird gerade gesprochen. John Mason ist im Buch eine sehr ruhige Person und spricht sehr wenig. Aber er hält sein Wort zu Jennas Vater, Mitch. Aber Jasons Verhalten oder Charakter ändert sich in kürzerer Zeit in der Handlung wenn sich Jenna und Mason zueinander finden. Selbst Jenna hat mich im Buch sehr überrascht, da sie sich am Anfang im Buch als sehr hilfebedürftig gezeigt hat. Im Laufe des Buches wird aber auch sie zu einer toughe Frau. An manchen Stellen fand ich das Buch richtig brutal da, manchmal viel Blut darin vorkommt oder die eine oder andere Verwandlung sich nicht gerade schön liest. Was ich auch noch etwas schade finde, ist, dass das Ende viel zu schnell zu Ende war. Am liebsten hätte ich noch etwas mehr erfahren wie es mit Jenna und Jason weiterging.
Die Sätze waren meistens sehr gut verständlich und kurz so, dass man keine Probleme hatte beim Lesen. Manche Protagonisten sind sehr sympathisch so, dass man sie einfach mögen muss.
Fazit:
Ein sehr tolles spannendes Future – Romance Buch, mit super Protagonisten, einer tollen interessanten Handlung aber trotzdem mit der ein oder anderen negativen Kriterien! Ich freue mich schon rießig auf die Fortsetzung von "Die letzte Dämmerung". Band 2 erscheint am 15.06.2013 mit dem Titel "Die letzte Zuflucht".
4 von 5 Sternen
http://meliesbuchlounge.blogspot.de/2012/12/die-letzte-dammerung.html