Grim-Reihe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Misty

33, Weiblich

  Bilderbuchleser

Beiträge: 9

Grim-Reihe

von Misty am 11.10.2012 10:42

Ich weiß nicht welche Feinde ich mir damit mache, aber ich konnte mit "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz nicht nur nichts anfangen, es hat mich wirklich total genervt! Die Charaktere sind nicht einmal annähernd authentisch, widersprechen sich selbst, die Liebesgeschichte ist langweilig und abgedroschen. Besonders schrecklich aber die Sprache, die wirkt nicht nur übertrieben pathetisch, sondern ist mit manchen bildlichen Vergleichen einfach falsch. Allein die Gargoyles wären interessante Fabelwesen...aber nicht in diesem Umfeld.

Wer das Buch verteidigen möchte sei vorgelassen, ich selbst kann allerdings nur davon abraten und konnte nicht anders als das Buch zu vereißen (http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2012/07/grim-das-siegel-des-feuers-verriss.html).

Liebe Grüße und alles Gute bei der Suche nach besserer Literatur
Misty

Friedhof der vergessenen Bücher

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Grim-Reihe

von Binzi am 11.10.2012 17:07

Bisher hab ich eigentlich nur Positives gehört, aber so wie du es beschreibst scheint es das viele Geld nicht wert zu sein ...

Antworten

Sandra_Pust...

25, Weiblich

  Vorschulbuchliebhaber

Beiträge: 63

Re: Grim-Reihe

von Sandra_Pusteblume am 11.10.2012 17:29

Ich hab mir den ersten Band mal vor Ewigkeiten von einer Freundin ausgeliehen und hab ihn eigentlich ganz positiv in Erinnerung! Keins meiner Lieblingsbücher, aber ich fand die Idee mit den Gargoyles echt klasse (und die Umsetzung fand ich auch gut). Leider kann ich mich an fast nix mehr in der Geschichte erinnern ^^

Antworten

Binzi

26, Weiblich

  Bücherfreak

Beiträge: 337

Re: Grim-Reihe

von Binzi am 11.10.2012 18:37

ich werd mal schauen, ob ich es irgendwo gebraucht bekomme :) will ja mitreden können ;)

Antworten

« zurück zum Forum